Navigation


Navigation 2. Ebene


Navigation 3. Ebene


Mitgliedseinrichtungen

i
Saarländische Krankenhausgesellschaft e.V.
Talstraße 30
66119 Saarbrücken

Tel.: 0681/9 26 11-0
Fax: 0681/9 26 11-99
E-Mail: mail [at] skgev.de

Inhalt

Klinik-Nachrichten

12.09.2018

Was tun, wenn der Schuh drückt?


Am Mittwoch, 12. September 2018, wird Volker Gehring, Oberarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Marienhausklinik Ottweiler moderne Therapieverfahren in der Fußchirurgie vorstellen.
Kategorie: Klinik-Nachrichten

Ottweiler. Im Laufe seines Lebens legt der Mensch Tausende von Kilometern zurück, sofern die Füße gesund sind. Unsere Mobilität steht in unmittelbarem Zusammenhang mit funktionsfähigen Füßen und Fußgelenken. Eine Vielzahl von Veränderungen an Fuß- und Sprunggelenk durch Verletzungen, Verschleiß, erworbene und angeborene Deformitäten, Systemerkrankungen wie Rheuma oder Diabetes mellitus können die Fußgesundheit und die Mobilität stark beeinträchtigen. Oft drückt dann der Schuh im wahrsten Sinne des Wortes.

Im Rahmen der Inforeihe „Medizin verstehen – von Ärzten für Jedermann“ wird Oberarzt Volker Gehring Betroffenen und Interessierten die modernen Therapieverfahren in der Fußchirurgie vorstellen. Es werden die Versorgungsmöglichkeiten von häufigen Krankheiten wie Hallux valgus, Krallenzehen, Plattfuß bis Arthrosen von Zehengelenken thematisiert. Der erfahrene Operateur erklärt allgemeinverständlich anhand von Röntgenbildern die häufigsten Fehlstellungen des Vorfußes und deren Behandlungsmöglichkeiten. Gerne beantwortet er nach dem Vortrag Ihre Fragen.
Der kostenlose Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Aula der Marienhausklinik Ottweiler. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. www.marienhausklinik-ottweiler.de