Navigation


Navigation 2. Ebene


Navigation 3. Ebene


Mitgliedseinrichtungen

i
Saarländische Krankenhausgesellschaft e.V.
Talstraße 30
66119 Saarbrücken

Tel.: 0681/9 26 11-0
Fax: 0681/9 26 11-99
E-Mail: mail [at] skgev.de

Inhalt

Klinik-Nachrichten

20.10.2018

Einladung zum 15. Informationstag „Brustkrebs“ im Marienkrankenhaus St. Wendel


Der Chefarzt der Frauenklinik und Leiter des Brustzentrums am Marienkrankenhaus St. Wendel, Dr. Eberhard Müller lädt gemeinsam mit seinem Team zu Vorträgen und Gesprächen ein. Die Veranstaltung findet am 20.10.2018 von 10:00 – 13:45 Uhr statt. Kooperationspartner ergänzen das Informationsspektrum.
Kategorie: Klinik-Nachrichten

St. Wendel. „Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr Herrn Professor Dr. Wolfram Henn, Leiter der Genetischen Beratungsstelle der Universität des Saarlandes für einen Vortrag bei uns gewinnen konnte“, kündigt Chefarzt Dr. Eberhard Müller an. Professor Dr. Henn ist Humangenetiker und Medizinethiker und wird mit dem Beitrag „Purer Zufall, Ausgetrickste Evolution – Wie der Zufall unsere Gesundheit (und Krankheit) bestimmt“ viel über die Art und Weise von Einfluss und Wirkung der Genetik und der Umwelt auf unser Leben berichten. Auch der erbliche Brustkrebs wird Thema sein.

Nach der Pause, in der die Besucher wieder Gelegenheit haben, sich an den Ständen der Kooperationspartner ausgiebig zu informieren, stellt Dr. Müller bewährte und neue Entwicklungen in der Diagnose und Therapie von Brustkrebs vor.

„Auch diesmal freuen wir uns auf reges Interesse und viele Fragen, die wir im Laufe des Vormittags beantworten können“, meint Dr. Müller.

Die Veranstaltung findet in der Mitarbeitercafeteria, 1. UG des Marienkrankenhauses statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. www.mkh-wnd.de.