Navigation 3. Ebene


Mitgliedseinrichtungen

i
Saarländische Krankenhausgesellschaft e.V.
Talstraße 30
66119 Saarbrücken

Tel.: 0681/9 26 11-0
Fax: 0681/9 26 11-99
E-Mail: mail [at] skgev.de

Inhalt

AG Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Krankenhaus

Im September 2004 wurde der seit neun Jahren bestehende "Arbeitskreis Umwelt der saarländischen Krankenhäuser" unter dem Dach der SKG als "Arbeitsgruppe Umweltschutz" neu gegründet.

Die "Arbeitsgruppe Arbeitssicherheit" wurde 2005 auf Wunsch der Mitgliedskrankenhäuser gegründet.

Beide Arbeitsgruppen haben als vorrangiges Ziel den Erfahrungs- und Informationsaustausch zwischen den saarländischen Krankenhäusern, die Abstimmung eines einheitlichen Vorgehens sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu Fragen des Umwelt- bzw. Arbeitsschutzes.

Die Arbeitsgruppen haben - auch vor dem Hintergrund von häufiger Personenidentität - im Februar 2010 die Zusammenlegung der beiden Arbeitsgruppen zur Arbeitsgruppe "Arbeitssicherheit und Umweltschutz" beschlossen.